Kultureck
Kallmünz e.V.

Michi Lex (Sänger)

„Hallo, mein Name ist Michael Lex und ich bin Singer & Songwriter aus Regensburg. Ich bin hauptberuflich Musiker und wie man sich vorstellen kann, ist das momentan nicht gerade leicht. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich seit 2016 jedes Jahr Adventskonzerte veranstaltet und nun können und dürfen diese Konzerte zum 5-jährigen Jubiläum nicht wie gewohnt stattfinden. Ich wollte die Tradition dieser Konzertreihe jedoch nicht unterbrechen. Daher habe ich mir etwas einfallen lassen und ein Video erstellt, das zum Download oder auf einem weihnachtlichen USB-Stick in meinem Online-Shop unter www.lex-michael.de/shop erhältlich ist.

Das Video besteht aus aktuellen Aufnahmen, die ich erst kürzlich gedreht habe und diese habe ich mit Ausschnitten und Momenten der vergangenen Adventskonzerte zusammengeschnitten, um ein bisschen das Gefühl eines Konzertes und die Eindrücke der letzten Jahre zu Euch nach Hause vor die Bildschirme zu bringen.

Ein solches „Download-Konzert“ kann und wird nie die Stimmung und das Gefühl eines echten Konzertes ersetzen können und das ist auch gut so! Wir Künstler müssen uns momentan Alternativen einfallen lassen, bis Live-Auftritte wieder möglich sind. Und wir sind mehr denn je auf Euere Unterstützung angewiesen. Die Veranstaltung #KallmünzerWinterMoment ist eine tolle Möglichkeit für uns Musiker, um auf uns aufmerksam zu machen und neue Fans zu gewinnen, die man dann hoffentlich bald nicht nur online, sondern auch im Publikum bei einem Konzert wiederfindet.

Bis dahin kauft die Online-Shops eurer Lieblingsmusiker leer; besucht uns auf unseren Social Media Kanälen und folgt uns dort; abonniert unsere YouTube-Kanäle; hört unsere Musik auf den Streaming- und Downloadplattformen und sobald es wieder möglich ist: Rennt uns die Konzerthäuser ein, kauft Karten und engagiert Künstler, wo es nur geht.

Bis dahin viel Spaß mit meinem „#KallmünzerWinterMoment“ für euch. Ich singe das Lied „Happy Xmas (War is over) von John Lennon, weil es für mich immer das Highlight meiner Adventskonzerte war. Mit dem Publikum als Chor dieses Lied gemeinsam zu singen: Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich freue mich darauf, bald wieder live für euch spielen zu dürfen und bis dahin bleibt gesund, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.