Kultureck
Kallmünz e.V.

Den Titel #KallmünzerWinterMoment finde ich recht trefflich formuliert, denn er ist neutral gewählt und setzt einen künstlerischen Lichtpunkt, gerade in der jetzigen dunklen (coronageprägten) „Staden Zeit“.

Die Präsentation von Kultur im allgemeinen, wird sich durch das `Corona-Zeitalter`verändern und das `Kultureck`gibt Künstlern die Möglichkeit, sich in einer digitalen und virtuellen Plattform zu präsentieren.

Diese Produktion hat viel Spaß gemacht, war professionell organisiert und das Hygiene-Konzept war so gut abgestimmt, dass man sich fast nicht über den Weg gelaufen ist, obwohl eigentlich viele daran beteiligt waren. (Kompliment)!

Als Künstler (ganz besonders die sogenannte Kleinkunst – die ein breites Fundament in der Kultur einnimmt), war man es gewöhnt, immer wieder mit Entbehrungen zurecht zu kommen, aber man fand meistens eine Lösung.

Aber jetzt, durch das Corona im Nacken ist plötzlich alles ganz anders.

Viele kämpfen ums `überleben`und manche Jungen überlegen, ob sie sich überhaupt (in Zukunft) kulturell einbringen (nach dem Motto „bringt ja eh nichts“).

Und deswegen ist diese virtuelle Veranstaltung ein ganz wichtiger Moment, in einer veranstaltungsverarmten Zeit, sich seinem Publikum zu zeigen.

Denn das Wichtigste ist doch die Botschaft senden zu können und da ist der #KallmünzerWinterMomant vom Kultureck vielleicht ein Beginn einer tollen Reihe, Kunst bis in die letzte `vernetzte Ortschaft`zu bringen.

Gerade jetzt in der dunklen Zeit braucht man ein Licht.

Für mich als Mitwirkender ist das „wie ein Licht in der Seele, das man weitergeben kann und vielen etwas Halt und Freude gibt.“

Also, ich wünsche allen Beteiligten, dass das Projekt ein voller Erfolg wird.

Und bin optimistisch.

Liebe Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit an alle,

Georg Scheuerer (SCHORE 90)

       https://youtu.be/zUiX3E2BcW0

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.