Kultureck
Kallmünz e.V.

Kino Klassiker ab 22 Uhr unter freiem Himmel

Kallmünz (mz). Das Kultureck Kallmünz präsentiert heute Kino unter freiem Himmel im Innenhof der Burg. Mit der Rocky Horror Picture Show hat sich der Verein einen Kalssiker des Kintops ausgesucht.

Der Verein setzt dabei wie schon im Vorjahr auf die Zusammenarbeit mit dem Regensburger Bildungsinstitut „Para-Sol“, das die Technik zur Verfügung stellt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr waren sich die Verantwortlichen sicher, daß es auch heuer einen passenden Film geben werde.

Lange bevor die Rocky Horror Show auf dem Spielplan des Regensburger Theaters stand, war klar: Auf dem Kallmünzer Programm steht 1999 die „Rocky Horror Picture Show“. Die kaum zu beschreibende Geschichte um Brad und Janet beginnt um 22 Uhr, für das leibliche Wohl ist jedoch schon ab 20 Uhr (Einlaß) gesorgt. Im Eintrittspreis von zehn Mark ist diesmal auch das eigens in einem Münchner Kino besorgte Aktions-Paket bereits mit eingeschlossen. Es gehört zu diesem Film traditionell dazu (z.B. für die Hochzeits- und die Regenszene. „Wir haben uns aber zusätzlich noch ein paar Gags rund um den Film einfallen lassen, die wir allerdings hier noch nicht verraten können“, meint Kultureck-Vorstizender Michael Schropp.

Die Veranstalter würden sich daher freuen, auch in diesem Jahr wieder viele Kino begeisterte zu diesem Ereignis von einzigartiger Kulisse begrüßen zu können. Bei ungewisser Wetterlage informiert an diesem Tag das Info-Telefon des Fremdenverkehrsvereins unter der Rufnummer (0 94 73) 91 00 58, ob der Film gezeigt wird. Der Film ist von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) ab zwölf Jahren freigegeben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.