Kultureck
Kallmünz e.V.

Gerti Gehr „is hoamkumma“

 

Die gebürtige Kallmünzerin gastierte am 18. März mit ihrem Soloprogramm im Alten Rathaus

 

Sie wollte es, der Verein „KulturEck Kallmünz“ auch und so kam Gerti Gehr heim nach Kallmünz.

„Im Prinzip Wahnsinn“ heißt das aktuelle Programm.

„Der Wahnsinn regiert – an jedem Ort, zu jeder Zeit, auf welchem Gebiet auch immer: skurril, verrückt, unberechenbar, tiefgründig, berührend!“ heißt es in der Programmankündigung.

Aufgewachsen in Kallmünz ging es für Gehr bereits mit 18 Jahren in die große, weite Welt – nach Lindberg in den Bayerischen Wald.

Gut, sie merkte: Die große, weite Welt sieht anders aus.

So beschloss sie, „als Verzweiflungstat“, wie sie sagt, sich einem Theaterverein anzuschließen.

Hier entdeckte sie die Spielfreude und die Leidenschaft für die Bühne.

Bald kamen erste Gedichte zu Papier. Ein humorvolles Soloprogramm ließ dann nicht lange auf sich warten.

Der Erfolg gibt ihr recht: Mittlerweile ist die Bühne ihr Beruf und sie ist mit mehreren Programmen in ganz Bayern unterwegs.

„Ich freue mich sehr, nun auch in Kallmünz zu spielen. Hier kenne ich jeden Winkel und jedes Gasserl. Obwohl ich schon lange weg bin, ist es trotzdem wie „hoam kumma!“, sagt Gehr, die gespannt ist, wie viele „bekannte Gesichter“ sie wieder erkennt.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.