Kultureck
Kallmünz e.V.

Erik Grun – ein Abend mit Joachim Ringelnatz

Erik Grun rezitiert am Samstag den 09.11.2019 einen der komödiantischsten Literaten der deutschen Literaturgeschichte – Joachim Ringelnatz. Kein deutscher Literat hat so viele kleine hintersinnige Gedichte geschrieben wie Joachim Ringelnatz. Manchmal zum Lachen, manchmal zum Nachdenken und manchmal so ungeniert menschlich. Folgt man den „Kuddeldadeldu“ Gedichten, war sein ganzes Leben ein Abenteuer. Zwischen den lebhaften und darstellerisch pointierten Vorträgen erfahren die Zuhörer mehr über Ringelnatz’ Biographie

Erik Grun, als Regisseur und Schauspieler Gewinner des Kulturförderpreises der Stadt Regensburg 2012, hat mit 6 Jahren angefangen Ringelnatz Gedichte auswendig zu lernen, jetzt mit 50 Jahren kann er die Tiefe erreichen, die ein Ringelnatz als Vortragskünstler hatte. Der ganze Abend wird umrahmt von Trio „Adabei“, die leicht melancholischen und träumerischen Stücke sind thematisch abgestimmt und geben zwischen den Gedichten Zeit zum Nachdenken und weiter Schmunzeln.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.