Kultureck
Kallmünz e.V.

Ben Stone (Sänger)

https://youtu.be/iraRTltWEBs

Hallo mein Name ist BEN STONE und ich freue mich riesig beim „Kallmünzer Winter Moment“ dabei sein zu dürfen. Diese Aktion ist für alle Musiker, die in Zeiten von Corona nicht ihrer Leidenschaft, ihrem Traum

und in vielen vielen Fällen sogar ihrem Beruf nachkommen können und dürfen.

Ich finde es super, dass der Verein Kultureck Kallmünz sich dem Ganzen angenommen hat, um die regionalen Musiker in dieser schweren Zeit zu unterstützen und ihnen eine Plattform zu bietet, um sich präsentieren zu können.

Denn wenn man es ganz genau nimmt, kommt es für alle Künstler, die auf dieses Einkommen  angewiesen sind und die jahrelang dafür hart gearbeitet haben, einem Berufsverbot gleich. Ich möchte keinesfalls dieses Virus abwerten oder gar bezweifeln, dass es existiert. Wirklich nicht! Vieles ist sogar nötig, aber auch vieles nicht zu verstehen. Aber leider werden gerade unsere Berufssparte und alle, die mit dranhängen, wie z.B. Gastronomen, Kneipen, Discos, Bars, DJ ́s, Tontechniker uvm, die in diesen Bereichen tätig sind, komplett in der Luft hängen gelassen.

In meinem Fall war der erste Lockdown zwar ärgerlich, aber trotzdem einigermaßen erträglich, da man in gewisser Weise sagen konnte, es wird ja in ein paar Wochen wieder sowas wie Normalität geben. Hoffte ich zumindest. Man konnte die Zeit mit Dingen auffüllen, die einfach liegen geblieben sind, wie z.B. den YouTube Kanal oder die Homepage aktualisieren, einfach entspannten oder neue Techniken an der Gitarre üben. In den  Sommermonaten war ein kurzes Aufatmen möglich und man hat sich erhofft, es würde so bleiben. Und dann kam der zweite Lockdown und der traf mich wie ein Hammer. Nicht mal das Finanzielle war das Problem (war natürlich auch nicht ohne) , aber schlimmer war der seelische Schmerz. Da es ja nun keine Aussicht mehr auf Besserung gab, bin ich in ein Loch gefallen und habe mir Gedanken gemacht, wie z.B.: Für wen übe ich denn noch, wenn ich nicht auftreten kann und darf. Ich fühlte

mich auch nicht mehr als Musiker und spielte schon mit dem Gedanken alles hinzuwerfen. Aber dank meiner wundervollen Frau, die mir immer wieder gesagt hat  „Wir schaffen das schon“ oder „Gib nicht auf“, bin ich immer noch da. Sie hat mich in den Anfangsjahren sehr gepusht und unterstützt und sie macht es auch weiterhin. Dafür bin ich sehr dankbar. Deswegen heißt es auch für mich weiterhin durchzuhalten und das Beste aus der Situation zu machen. Ich kann euch versprechen, dass wir  uns bestimmt auf der ein oder anderen Bühne wiedersehen.

In diesem Sinne

Bleibt gesund!

Euer BEN STONE

https://youtu.be/iraRTltWEBs

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.