Kultureck
Kallmünz e.V.

Martin Schmid (Idee und Konzepterarbeitung des Projekts)

„Am 13.12. ist der Tag der Heiligen Lucia, der Lichtbringerin. An diesem Tag geht das erste Musikvideo online. Intention war für mich, dass man durch die Veranstaltung #KallmünzerWinterMoment ein kulturelles Licht in einer Zeit entzündet, in der sonst kulturelle Dunkelheit herrscht. Und ein Licht ist immer auch Zeichen der Hoffnung. Hoffnung darauf, dass bald wieder Kulturveranstaltungen und ein normales Leben möglich sind. Ich denke nämlich, dass man gerade in der Weihnachtszeit besonders merkt, wie schön solche Veranstaltungen wie Christkindlmärkte, Konzerte oder Theaterveranstaltungen in der Vergangenheit waren und wie selbstverständlich die Arbeit der Kulturschaffenden in der Gesellschaft oftmals wahrgenommen wurde.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.