Kultureck
Kallmünz e.V.

Adventskonzert der Chorgemeinschaft Kallmünz 2022

„Gaudete…freuet euch…“

Das Adventskonzert der „Chorgemeinschaft Kallmünz“
Begrüßt wurden die Gäste im voll besetzten Saal de Alten Rathauses in Kallmünz  durch Dr. Eva Schropp und dem 1. Bürgermeister von Kallmünz Ulrich Brey .
Das Ensemble unter Leitung von Christine Gesierich bewies einmal mehr, dass es in puncto Intonation, Stimmausgewogenheit, Liedauswahl und -darbietung als Highlight des durchaus großen Unterhaltungsangebotes der Adventszeit anzusetzen ist. Der Focus lag in diesem Jahr auf traditionellen Weihnachtsliedern, die – in Kompositionen vom 16. – 21. Jahrhundert – gekonnt vorgetragen wurden. Hier zeigte sich wiederum die Flexibilität der Chorgemeinschaft Kallmünz in Interpretierung, Klangmalerei und musikalischer Textausdeutung.  Fantastisch, wunderbar, sooo schön, stimmungsvoll, Gänsehautmomente… so kommentierten Zuhörer  die Darbietungen der Chorgemeinschaft Kallmünz am vergangenen Sonntag. Die verbindenden Texte zwischen den Liedern las Luitgard Karl. Am Ende des Konzerts waren die Zuhörer eingeladen,  4 Weihnachtslieder zusammen mit dem Chor zu singen und es erklangen stimmgewaltig  „Macht hoch die Tür“, „o du fröhliche“, „Es ist ein Ros entsprungen“ …Bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen blieben noch zahlreiche Zuhörer im Anschluss ans Konzert da, genossen die freudig friedliche Stimmung und die  Unterhaltung mit Chormitgliedern und Besuchern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.