Kultureck
Kallmünz e.V.

Dichtkunst und Musik

Das Kultureck präsentiert eine musikalische Dichterlesung

In Kallmünz gastieren das Ensemble Notenkonferenz (Andreas Mehringer, Ainhoa Miranda) und Sebastian Thomann mit ihrem Programm „Fenster zur Welt“. Dabei ergänzen sich Musik mit gesprochenem und gesungenem Wort. Inspiriert von einer Offenheit und unvoreingenommenen Neugierde, die von Kindern vorgelebt wird und eine Weltsicht voller Fantasie und Magie ermöglicht, machen sich die Protagonisten auf den Weg von Dichtern und Literaten, welchen diese Offenheit Flügel verleiht und sie, ausgehend vom eigenen kleinen Haus auf einem Hügel, auf die Reise um die ganze Welt bis hinein in das Weltall schickt.

Wie von selbst entstehen dabei Assoziationen zu tragischen, komischen, traurigen und tiefgründigen Ereignissen in Liedern, Gedichten und Texten. Aus dem spielerischen Umgang mit Klang entstehen Worte, die wiederum zur Quelle für Musik werden, gespielt von der Bassklarinette, Gitarre, oder gesungen als Solo bis zum dreistimmigen Chorsatz. Worte werden zum Rhythmus, der sich verselbständigt und eine eindringliche Botschaft überbringt.

Ein intensiv wildes, suggestives Klang- und Literaturerlebnis – zu erleben in Kallmünz am 19.10.23 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Seminarraum des IST-Zentrums (Spittlberg 8). Karten gibt es für 15 Euro im Tourismusbüro Kallmünz, Telefon: 09473 – 717 9999

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.