Kultureck
Kallmünz e.V.

Seidl Maria – Ebenpaint 10 – 93170 Bernhardswald – seidl.maria-bhw@web.de

Vita

Zu meiner Person soviel:

Bevor ich im Oktober letzten Jahres in Ruhestand ging, war ich die letzten 25 Jahre beim Bayer. Roten Kreuz in Regensburg beschäftigt, wo auch meine Geschichte mit den Puppen seinen Anfang nahm:

In der Tiefgarage lag in einer Ecke eine in sämtliche Einzelteile (die Arme fehlten) zerlegte, für den Sperrmüll vorbereitete Schaufensterpuppe. Sie war mir schon bekannt, da sie als Vorführmodell bei der Ersten Hilfe jahrelang in den Ausbildungsräumen ihr Dasein fristete.

Ich konnte es nicht mit ansehen, dass sie nun endgültig ihr trauriges Ende nahm. Also fragte ich in der Geschäftsleitung, ob ich mir die Teile nehmen könnte. Der Hausmeister meinte dann nur, dann brauchen wir sie nicht entsorgen.

Damals wuchs in mir schon der Wunsch, die Puppe nochmal zum Leben zu erwecken. Ich nahm sie mit nach Hause. Was soll ich sagen, sie bekam noch einige Mitbewohner dazu.

So ging es immer weiter…. Da jedoch der Platz in meinem kleinen Atelier im Garten sehr begrenzt ist, stehen sie nun  bei mir im Keller und warten auf ihren Auftritt.

Der Tiefgaragenfund hat seinen Wohnort allerdings schon verlassen….

Mittlerweile versuche ich mich noch in Acryl auf Leinwand. Mal sehen was draus wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.