Kultureck
Kallmünz e.V.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2015

Vorstand_2_002

Auf ein ereignisreiches Vereinsjahr blickte die Vorsitzende des Kulturecks, Evi Schropp, zurück und erwähnte die Highlights: die Glasausstellung „Upcycling“ im Alten Rathaus, den Streifzug durch die Geschichte der Protestsongs und das Großereignis „Ein Fluss verbindet“, das zusammen mit dem Verein Kultur und Mehr aus Burglengenfeld konzipiert und durchgeführt wurde und eine Vielzahl von Besuchern in seinen Bann zog. Auch wenn das Jahr 2015 noch jung sei, so habe man doch schon einige Veranstaltungen durchgeführt, resümierte die Vorsitzende weiter. So informierten Stefan Link und Harald Grill über ihren Künstleraustausch in der bulgarischen Stadt Turnovo und das Duo Andrea Fincke-Karl und Stephan Karl bezauberte mit Valentinaden. Mit einem Benefiz-Abend mit „Zwoa Achterl, bitte“ und dem Film von Harald Grun konnten weit über 500 € für Ärzte ohne Grenzen eingesammelt werden. Dieses Mammut-Programm sei nur durch den Einsatz aller Mitglieder möglich, war sich auch der Bürgermeister, Uli Brey, sicher, der für die erfolgreiche Vereinsarbeit und die solide Finanzaufstellung des Vereins viele lobende Worte fand. Bürgermeister Brey hob heraus, dass er besonders auch das caritative Engagement des Vereins schätze und gerne kostenlos den Bürgersaal für die Benefizveranstaltung zur Verfügung gestellt habe. Der 2. Vorstand Karin Koch, der gleichzeitig Kassier des Vereins ist, informierte über den Kassenstand und erklärte, dass genügend Reserven für die Durchführung des Brückenfestes vorhanden seien. Durch das Sponsoring seien alle kulturellen Veranstaltungen des letzten Jahres Plus minus Null durchgeführt worden. Die beiden Rechnungsprüfer, Angela Weigert und Dieter Hanisch, bescheinigtem dem Kassier eine einwandfreie Kassen- und Buchführung und zollten der Arbeit von Karin Koch höchstes Lob. Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes leitete Ulrich Brey, den Beisitz übernahm Christian Stolz. Bevor die Wahlen durch Akklamation erfolgten wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Als erster Vorstand wurde wieder Dr. E. Schropp bestätigt, ebenso wie der Schriftführer, Mary See, die beide mit jeweils einer Stimme Enthaltung gewählt wurden. Da sich für das Amt des Kassiers kein Kandidat fand, erklärte sich Karin Koch bereit, dieses Amt kommissarisch bis zur Abrechnung des Brückenfestes auszuüben. Mit Angela Weigert und Dieter Hanisch wurden die Rechnungsprüfer ebenfalls bestätigt. Als Zeugwart wurde Maxi Weigert gewählt und Luisa Friedrich wieder zum Organisationsleiter bestimmt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.