Kultureck
Kallmünz e.V.

ab 1. September sehen Sie die Ausstellung von Schore90 „Wurzeln“.

Schore90 – Wurzeln

Georg Scheuerer, freischaffender Künstler, Graphik & Lithographie

Ich freue mich sehr bei „kallmünzerbildermoment“ dabei zu sein. 

Eine virtuelle Ausstellung gibt ja die Möglichkeit, Bilder anders ins Licht zu rücken, als normalerweise üblich. Daher habe ich mich entschieden, nicht nur fertige Werke, sondern deren Entstehung zu zeigen, und zwar m Hinblick auf das Buch der „Televisionären Beziehung i.d.r.d.C.“ (Titel offen), welches in Kooperation mit einem Münchner Verlag, nächstes Jahr (2022) herausgegeben wird.

Zu sehen sind Entwicklungsstadien von Bildern, die teilweise in diesem Buch verarbeitet werden.  Diese Skizzen und Entwürfe sind für mich die eigentliche Seele meiner Bilder. Die Genauigkeit steht dabei hier nicht im Vordergrund, sondern teilweise sind es die ersten Striche und Emotionen späterer Lithographien und Bilder.

(Falls manche sagen, was soll das hier? – Tja, genau das.)

Das Video besteht aus Lithographien der Werkstatt des Oberpfälzer Künstlerhaus (teilweiser Nachdruck möglich).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.